Hier berichte ich über meine  Amerikareisen!



23.07.2022 - 02.08.2022

Dieses Mal ging es  nach Baltimore . Und wir besuchten Pamela Walters( Walters Collies). John Buddie und Pamela Walters haben zusammen einen Wurf für John (Tartanside) verwirklicht.


Seit ich meine Ayda habe (Am. CH. Tartanside Tour de Force  Tochter) habe ich mir schon immer eine Tartanside Hündin gewünscht.  Durch Zufall habe ich von diesem einmaligen  Wurf erfahren und meine Tochter Jessica hat mich bestärkt doch anzufragen. Und tatsächlich waren beide bereit mir eine Hündin zu geben,worüber ich mich sehr gefreut habe.

Aber ich wollte die Zeit auch Nutzen um mir dieses tolle Land genauer anzusehen . Und so fuhr ich nach dem Besuch bei Pamela zum BIG APPLE.

Und so fing meine Reise an:

New York City ist eine wahnsinnslaute Stadt und voller Menschen. Aber man sollte Sie einmal gesehen haben!

Danach fuhren wir nach Washington DC:



Und zu guter letzt zu den Niagarafällen:



Heimreise mit meiner "Lilly"(Tartanside Something Special)


24.03.2019 - 07.04.2019

die ersten 5 Tage waren wir auf der National CCA in Peoria/Illinois

Es waren wirklich viele schöne Hunde dort, z.B.


Die nächsten 6 Tage waren wir bei unserer guten Freundin Diane Steel in Kentucky,

dort haben wir Astrid´s Hunde ( Thunder und Hailey)

abgeholt und mit nach Deutschland gebracht.

Ich habe sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause gebracht.



08.12.2018-13.12.2018 

waren wir wieder mal in Amerika um mir eine neue Hündin zu kaufen. Wir waren bei Laura van Embden und ich habe "Macey" (Van-M Vintage of Amarsis) mitgebracht, Sie soll meine Zucht bereichern.

v.l.n.r. Ich,Laura und Astrid



01.12.2017-10.12.2017

 wir ( Astrid und ich) waren   in Amerika damit Thunder( Cheranns Thunderation) seinen Championtitel fertig machen konnte. Was er mit seiner Leichtigkeit erreicht hat.



30.09.2016-08.10.2016

bereits zum 7. Mal sind wir in Amerika!!! Wir flogen am 30.9. wieder einmal nach Chicago. Astrid wollte ihren  Rüden "Fire" abholen und hatte sich gleichzeitig 2 Welpen gekauft. Den einen Welpen mussten wir in Missouri abholen und den anderen ein paar Tage später in Iowa.

Es war  eine ganz schöne Fahrerei!! 

Aber alles hat gut geklappt und wir sind wieder gesund zuHause angekommen und die Hunde haben es auch gut überstanden!




22.03.-02.04.2016

wir waren auf der National, diesmal in der schönen Stadt Louisville (Kentucky). Wir haben uns mit vielen Züchtern getroffen und angefreundet. Es waren sehr viele Krank und es hat uns leider auch erwischt. Die Aircondition im Hotel tat sein übriges. Diesmal haben wir nach der National nur einen Züchter besucht und zwar Mike Cheatham  (Southland Collies)

Krank im Ausland ist nicht toll, deswegen waren wir sehr froh wieder zuHause zu sein.




06.12-12.12. 2014

 Astrid wollte sich einen Rüdenwelpen von Michelle Strubble ( Valley Park) kaufen und bat mich Sie zu  begleiten.

Wir nutzten gleichzeitig die Gelegenheit mehrere Züchter zu besuchen.

Wir fuhren bei Jennifer Rutkas ( Taliesin Collies) vorbei, Sie zeigte uns vorbehaltlos alle ihre Collies und abends gingen wir zusammen Pizza essen.

Am nächsten Tag fuhren wir zu Michelle Strublee ( Valley Park). Sie zeigte uns auch alle ihre Collies und den Welpen für Astrid,  wir waren über soviel Offenheit überrascht.

Das verbanden wir mit einem gemeinschaftliche Casinobesuch(leider nichts gewonnen).

Als Nächsten besuchten wir Judie Evans (Clarion)  man gehört ja schon zur Familie.

Am letzten Tag hat uns John Buddie (Tartanside) eingeladen, bei ihm vorbeizuschauen.

Er zeigte uns mit Stolz alle seine Collies und besonders seinen Liebling " Tartanside Tour de Force". Ein wirklich schöner Rüde!

Die Reise war sehr anstrengend aber auch total  interressant so viele schöne Collies zu sehen und nette Züchterfreunde besucht zu haben.

In diesen 6 Tagen sind wir durch 5 Bundesstaaten und  über 3800 km gefahren!

 

April 2014   

Nach 5 Jahren hatten wir wieder mal  Lust  zur "NATIONAL" zu fliegen.

In diesen 5 Jahren ist wieder eine neue Generation Collies herangewachsen.

 Wir trafen wieder sehr viele nette Züchterfreunde. Natürlich Judie Evans ( Clarion ), Joe Reno ( HiCrest ) Lynn Butler& Lotta Hedman ( Milas ), Pete Denbow,Jackie Caruso ( Devinwood Collies), John Buddie  ( Tartanside), Fam. Stelter ( Wyndlair), Dan Cardoza ( Countryview Collies) Nancy Anstruther ( Tallywood Collies) und Sandy          SChwedler ( Sassy Collies) die uns immer mit Kuchen versorgt hat.

Es war wirklich schön so viele nette Leute wieder zu treffen und die schönen Collies zu bewundern.

Nov. 2013 

 aus einer besonderen Verpaarung von Laura Van Embden     ( Van-M) wollte ich einen Welpen haben.

Laura behielt mir zuliebe die besten trico Rüdenwelpen zurück, aus denen ich mir "meinen" Welpen aussuchen konnte. Meine Wahl fiel auf:

                  Van-M Cash Deed of Amarsis "Cash"

Laura´s Tochter Ellen stellte uns ihr Haus zur Verfügung während unseres Aufenthalts in Amerika.

Ellen war zu der Zeit leider gerade im Ausland. Das Haus von Ellen als Ausgangspunkt, haben wir  befreundete Züchter besucht wie:

Joe Reno ( Hi-Crest ) der sehr herzlich war;

Lynn Butler&Lotta Hedman ( Milas ) die für uns gekocht haben;

 Judie Evans ( Clarion ) wo Astrid ihre Hündin "Sara" mitnahm.

Wir haben auch an einem Show Handling Trainig von  John Buddie ( Tartanside ) teilgenommen.




Okt. 2012 

 war ich mit Astrid das nächste Mal in Amerika, um mir eine amerikanische Hündin für meine Zucht erwerben.

Aber erst mal schauten wir in New Jersey bei einer  Show vorbei.

Meine Wahl fiel auf den Van-M Kennel,da Laura VanEmbden sehr großen Wert auf Gesundheit legt. Ich nahm Van-M Torch Singer von mir genannt "Joy" mit nach Deutschland, sie war bereits 1,5 Jahre alt.Wir besuchten auch den Milas Zwinger von Lynn Butler und Lotta Hedman wo wir den Rüden GCH Milas LatinJazz für Jörg mit nach Deutschland brachten.

 Ebenso besuchten wir Judie Evans ( Clarion) um uns  ihre schönen Hunde anzuschaun.



April 2009 , mein erster Fußabdruck in Amerika!


 waren wir, Eberhard Otto, Astrid Lautenschlag und ich zum ersten Mal in Amerika.

Wir flogen zusammen nach Boston, dort mieteten wir uns ein Auto und fuhren nach Springfield/Massachusets zur "NATIONAL", die größte Collieshow der Welt.

Diese Show geht über 4 Tage und wir sahen mehr als 350 Collies von hervorragender Qualität.

Das hohe Niveau, der Hunde, der Aussteller und der Veranstaltung war echt beeindruckend.

Dort haben wir zu vielen Züchtern Kontakte geknüpft.

Wir besuchten auch Judie Evans ( Clarion) da Eberhard einen Welpen von ihr mit nach Deutschland nahm.

Share by: